Badische Landesbibliothek
   


Einladung

Karlsruher Lesebühne "An WOrt & Stelle"


Donnerstag, 9. März 2017, 19.00 Uhr

- Eintritt: 5 € -
Karten können unter T +49 721 175-2221 reserviert werden.

Plakat und Pressemitteilung zur Veranstaltung (PDF)

Die Lesebühne "An WOrt und Stelle" feiert in diesem März ihren 4. Geburtstag. Was im Jahr 2013 als literarisches Experiment begann, um Slam Poetry einem breiteren Publikum in Karlsruhe zugänglich zu machen, hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im Kulturprogramm der Badischen Landesbibliothek etabliert. Anlässlich dieses Jubiläums lädt die Badische Landesbibliothek am Donnerstag, dem 9. März 2017, um 19.00 Uhr zu einer besonderen Ausgabe ihrer Lesebühne mit den Gästen Michael Sailer, Christoph Theußl und Moses Wolff von der Münchener Lesebühne "Schwabinger Schaumschläger Show".


Plakat zur Veranstaltung
Plakat Lesebühne 'An WOrt und Stelle'



Michael Sailer, der dem Publikum nicht nur als Schriftsteller, Musiker und Schauspieler, sondern auch als Autor der Kolumne "Schwabinger Krawall" in der taz bekannt sein dürfte, bekam 2001 den Schwabinger Kunstpreis verliehen. Seit 2010 ist er festes Mitglied der Lesebühne "Schwabinger Schaumschläger Show", die jeden Sonntag in dem Lokal "Vereinsheim" im Münchener Stadtteil Schwabing auftritt.

Der gebürtige Österreicher und Wahl-Münchener Christoph Theußl ist Absolvent der Schauspielschule Graz. Seine zwischen Derbheit und Witzigkeit angesiedelten Lieder gehören zum Besten, was die austrianische Musiklandschaft derzeit zu bieten hat. Im Jahr 2014 erhielt er für seine musikalische Tätigkeit den Förderpreis der Liederbestenliste.

Moses Wolff ist Kabarettist, Schauspieler, Musiker und Autor und steht seit 25 Jahren auf der Bühne. Er ist Gründer und Mitveranstalter der "Schwabinger Schaumschläger" und arbeitet als freier Mitarbeiter für die Süddeutsche Zeitung, das Magazin MUH sowie das Satiremagazin Titanic.


Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie und Ihre Freunde sehr herzlich ein!

Karlsruher Lesebühne "An WOrt & Stelle"
Badische Bibliotheksgesellschaft
Badische Landesbibliothek
Adresse
Erbprinzenstraße 15, 76133 Karlsruhe
Telefonnummern und E-Mail-Adressen


Öffnungszeiten
Mo - Fr 9.00 - 19.00 Uhr,
Sa 10.00 - 18.00 Uhr

Wissenstor:
Mo - Fr 9.00 - 22.00 Uhr,
Sa, So 10.00 - 22.00 Uhr

Lesesaal Sammlungen:
Mo - Mi, Fr 9.30 - 16.00 Uhr,
Do 9.30 - 18.00 Uhr


Webseiten-Suche
  erweiterte Suche
Valid HTML 4.01! Valid CSS!